Johann Berreiter
(1. Vorstand)

Ströben 74
D-84553 Halsbach

Telefon: +49 (0)8679 5604
   
 
Die Vorstandschaft:    
     
1. Vorsitzender:   Johann Berreiter
     
2. Vorsitzender:   Bernhard Hundsberger
     
1. Kommandant:   Franz Langlechner (seit März 2016, s. u.)
     
2. Kommandant:   Jürgen Breu
     
Schriftführer:   Martin Winklbauer, jun.
Robert Obermeier
     
Kassier:   Jochen Breu
Georg Pfaffinger
     
Jugendwart:   Helmut Stummer
     
Vertrauensperson:   Regina Ertl
     
 
Der Verein:
 
Die Freiwillige Feuerwehr Halsbach wurde 1888 gegründet. Z.Zt. gibt es 63 aktive Feuerwehrleute und 116 passive Mitglieder.
 
Das neue Feuerwehrhaus wurde 1987 fertiggestellt.
 
Vorstandschaft Neuwahl im März 2015
 

Feuerwehr 2015 01


Die neue Vorstandschaft der FF Halsbach. Hinten von links: Regina Ertl, Robert Obermeier, Martin Winklbauer jun. und Georg Pfaffinger.
Vorne von links: Bürgermeister Martin Poschner, Jürgen Breu, 1. Kommandant Stefan Hauck, 1. Vorsitzender Johann Berreiter, Bernhard Hundsberger, KBM Helmut Kreupl und KBR  Werner Huber. Es fehlen Jochen Breu und Helmut Stummer.

Foto: Spielhofer

 
Neuaufnahmen im März 2015
 
Kilian Kirchberger, Timo Schmidhammer, Thomas Lang, Gabriel und Andreas  Riedlaicher und Leon Krattinger


 


Franz Langlechner ist neuer Kommandant der Feuerwehr

Einen Wachwechsel gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Halsbach. Franz Langlechner wurde zum neuen Kommandant gewählt. Er folgt Stefan Hauck, der 13 Jahre diese Verantwortung im Dienst der Gemeinde trug. Derzeit verrichten 80  Aktive ihren ehrenamtlichen Dienst am Nächsten. 

Stefan Hauck stellte aus freien Stücken sein Amt zur Verfügung. In seinen Abschiedsworten erklärte er, er wolle keine Rückschau aus seiner langjährigen Arbeit halten. Sechs Jahre war er zweiter Kommandant, 13 Jahre stand er an der Spitze der aktiven Feuerwehrmänner.

Nachfolger Franz Langlechner war sechs Jahre zweiter Kommandant. Er habe Respekt vor dem Amt, es sei nicht nur Parkdienst bei Veranstaltungen, sondern habe ernsthafte Herausforderungen. Er dankte für das Vertrauen und freue sich auf die Zusammenarbeit mit den Aktiven, dem Verein, der Gemeinde und der Kreisbrandinspektion. 

Bürgermeister Martin Poschner gratulierte Franz Langlechner und dankte Stefan Hauck im Namen der Gemeinde. Eine Feuerwehr sei eine Institution, sie habe einen hohen Stellenwert in der Gemeinde.   - rs

Beförderungen:
Johann Maier und Philipp Partsch zum Oberfeuerwehrmann, Johannes Obermaier zum Löschmeister.
Ehrungen:
40 Jahre: Rudolf Breu
25 Jahre: Helmut Hofmeister und Hubert Starflinger

FF Halsbach 2016 01
Die FFW Halsbach hat einen neuen Kommandant. Im Bild Ehrungen und Beförderungen mit den Verantwortlichen.
Vorne von links: Bürgermeister Martin Poschner, Rudolf Breu, Kommandant Franz Langlechner, ehemaliger Kommandant Stefan Hauck, Vorstand Johann Berreiter und Kreisbrandrat Werner Huber.
Hinten von links: Philipp Partsch, Johannes Obermaier, Johann Maier, Hubert Starflinger und Helmut Hofmeister. Foto: Spielhofer



<< zurück zur Übersicht