Vorsitzende:
Anneliese Stelzenberger · Brandhub · 84553 Halsbach · Tel.: 08623 588

Stellvertreterin:
Rosmarie Kreilinger · Dorfstr. 7 · 84553 Halsbach · Tel.: 08623 98 76 32

 
Schriftführerin:   Regina Enzinger
     
Schatzmeisterin:   Josefine Hochreiter
     
Beisitzerinnen:   Anneliese Haringer
Elisabeth Meuer
Marianne Klinger
Marianne Rasch
     
Kassenprüferinnen:   Marlis Absmeier
Annemarie Freudlsperger
 
  kath Frauenbund 2017

Der Katholische Frauenbund Halsbach

 

Der Katholische Frauenbund Halsbach wurde am 4. März 1979 mit 103 Gründungsmitgliedern gegründet. 1. Vorsitzende wurde damals Annemarie Freudlsperger. Sie wurde von Maria Hundsberger abgelöst und seit Ende März 2000 führt Rosa Rasch den Vorsitz des Vereins. 240 Mitglieder zählt der Verein im Juli 2003.

1998 wurde die neu angeschaffte Fahne mit einem großen Fest geweiht.

  Frauenbund_Fahne-1998
 
Der Frauenbund sorgt auch jedes Jahr für die Palmbuschen zum Palmsonntag und die Kräuterbuschen, die dann beim Festgottesdienst am 15. August geweiht werden.
 

Sehr geschätzt ist auch die Geburtstagsfeier für die Halsbacher Jubilare ab dem 65. Lebensjahr.

 
Großen Anklang finden auch die Jahresausflüge, die meist als mehrtägige Reisen den Teilnehmern auch internationale Erfahrungen bringen. Die bisherigen Reisen führten nach Flüeli in der Schweiz, dem Geburtsort von Bruder Klaus, nach Wien und nach Rom. Heuer bleiben wir im Lande und fahren an die Mosel.
 
Zum Jahresabschluss findet dann jedes Jahr die Weihnachtsfeier statt, die immer sehr gut besucht ist.
 
<< zurück zur Übersicht