Obermaier – Automobile

obermaier_logo
Am Dorfplatz 6 · 84553 Halsbach
Tel.: 08623 223 · Fax: 08623 1823 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

<< zurück


Seit 70 Jahren Obermaier in Halsbach

1933 fing alles an. Hans Obermaier überließ den „Barthen-Hof“ in Hofschalling seinem Bruder Georg, kaufte das alte Schulhaus in Halsbach und übernahm von Alois Spielhofer dessen Fahrradgeschäft.

Zentrifugen, Strohpressen, Nähmaschinen – alles wurde repariert. Man baute Motoren auf Mähmaschinen und hatte somit die ersten Fahrzeuge ohne Pferde – die Vorläufer der Schlepper – entwickelt.

Etwa 1.000 Schlepper wurden nach dem Krieg verkauft und gewartet. Ein riesiges Potenzial.

Hans Obermaier, jun., erkannte die Rezession in der Landwirtschaft rechtzeitig und suchte nach Alternativen für sein Geschäft. Autos wurden repariert. Bei Porsche stieg er zu den weltweit besten Spezialisten auf. Das Motorsport-Team holte Titel und Pokale auf der ganzen Welt.

Die Erfahrungen aus dem Rennsport kommen uns heute zugute. Die LKW-Reparaturen laufen sehr gut. Dadurch konnten nach dem Ende der Rennsportaktivitäten die Umsatz- und Verdiensteinbrüche voll ausgeglichen werden.

Ob ASU, Katalysator, SP (Sicherheitsprüfung), Fehlerspeicher, OBD, Bordcomputer – alles Schlagworte der neuen Zeit, die uns nicht erschrecken. Durch unsere in der Motorsportzeit gewonnenen Erfahrungen und geknüpften Verbindungen sind wir auch mit der kompliziertesten Technik vertraut.

Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft: Autos, Landtechnik, LKW-Service.

a-obermaier_WM2000

Team Obermaier Motorsport Porsche-Weltmeister 2000 mit Michael Fitzgerald (USA)

 

<< zurück
a-obermaier_schlepperHans Obermaier, jun. bei einem Schleppertest in den 60'er Jahren
a-obermaier_haertetestHärtetest: Ein Schlepper hebt den anderen.
a-obermaier_lkw1969 beginnt man mit dem LKW-Service
a-obermaier_drescherDie ersten Mähdrescher mit LKW- Kabinen als Führerhaus.

Team Obermaier Motorsport

a-obermaier_DM94Deutscher Meister 1994 mit Harald Grohs
a-obermaier_EM96Europa-Meister 1996 mit Jürgen v. Gartzen und Patrick Huismann